marc heinrich, komma
balsbergweg 1
8302 kloten
mobile: +41 76 309 57 07
mh@heinrich-komma.ch
heinrich-komma.ch

Meine Stärken liegen innerhalb des Marketing bei der Marketingkommunikation.

Ihr Unternehmen kommuniziert jeden Tag, sei es bewusst über Korrespondenz oder unbewusst durch das tägliche Verhalten aller Mitarbeiter gegenüber Kunden, Lieferanten und der Öffentlichkeit. Sie setzen damit Zeichen, welche wahrgenommen und interpretiert werden. Ihr Unternehmen vermittelt somit Werte, welche im besten Fall im direkten Zusammenhang mit ihnen in Verbindung gebracht werden sollen.

Stimmen Innen- und Aussenwahrnehmung überein, werden aus Kunden begeisterte Fans.

Unternehmens-Philosophie:

Bei der Gründung Ihrer Unternehmung wurden Werte definiert, mit welchen Sie am Markt auftreten wollen. Aus dieser Philosophie entwickelte sich eine interne Firmenkultur.

 

Unternehmens-Kultur:

 

Das Verhalten aller Mitarbeiter entspricht der gelebten Wertevermittlung.

 

Verhalten der Mitarbeiter:

Werden die philosophischen Werte heute noch gelebt?
Wiederspiegeln Ihre interne und externe Kommunikation diese Werte?
Wertschätzen Ihre Kunden oder potenzielle Neukunden diese Werte?

 

Ich helfe Ihnen, eine Unternehmens-Identität zu schaffen, welche Ihre unternehmerischen Werte widerspiegelt.

 

Öffentlichkeitsarbeit:

 Corporate Communications:

  • Regelmässige Kommunikation in definierten Medien
  • Unternehmenseigenes Wörterbuch, damit alle vom Selben reden
  • Festlegung der Schreibstile

Interne Kommunikation:

  • Kreation von Hauszeitschriften etc.
  • Erstellen von internen Mitteilungen
  • Beratung über zeitliche Abläufe von heiklen Kommunikationen

Marketingkommunikation:

  • Kreation und Erstellung von Printprodukten
  • Kreation von Anzeigen
  • Kreation von Flyern, Foldern, Broschüren und Katalogen
  • Kreation von Hauszeitschriften
  • Kreation von Newslettern
  • Kreation von Plakaten
  • Kreation einer Imagebroschüre
  • Hier finden Sie ein Beispiel

 

Erscheinungsbild (Corporate Design)

Die Gesamtheit aller visuellen Elemente wie Logo, Hausschrift, Bildsprache und Farbkonzept, sorgfältig aufeinander abgestimmt

 

Logo:

  • Prüfung auf Aktualität und Zeitgeist
  • Kreation eines neuen Logos
  • Kreation eines passenden Claims

Hausschrift:

  • Prüfung auf Wertevermittlung
  • Prüfung auf gute Lesbarkeit
  • Auswahl von geeigneten Schriftarten
  • Definition von Schrifteinsätzen (Schnitte und Grösse)

Bildsprache:

  • Prüfung auf Wertevermittlung
  • Prüfung auf Durchgängigkeit
  • Auswahl von geeigneten Bildwelten
  • Definition der Bildverwendung

Farbkonzept:

  • Prüfung auf Wertevermittlung
  • Auswahl von geeigneten Farbkonzepten
  • Definition von Haupt- und Nebenfarben

 

 

Mit einer abgestimmten Palette von Kommunikationsmitteln und -arten schaffen wir gemeinsam die Basis für Ihren nachhaltigen Erfolg.